#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Unfall Splitter im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Unfall Splitter im Auge

    Hallo,

    ich hatte vor 3 Wochen einen Arbeitsunfall. Eine Ganzglastür ist zersprungen und da ich Rollstuhlfahrerin bin konnte ich mich nicht schnell genug in Sicherheit bringen und bekam den Scherbenhaufen ab.

    Neben Schnittverletzungen an den Händen gelangten auch Glasscherben ins rechte Auge.

    Ich bin sofort zur Augenklinik gefahren und dort wurde eine Glasscherbe die sich mehr im unteren Augenlied befand entfernt.

    Mir wurde gesagt das trotz intensiver Untersuchung nicht ausgeschlossen werden kann das sich weitere Scherben im Auge befinden.

    Ich hatte intensive Schmerzen hinter dem Auge und meine Sehleistung hat sich massiv verschlechtert. Die Schmerzen sind zwar besser geworden aber die Sehleistung ist weiterhin schlecht.

    Es bestand der Verdacht auf eine Sehnerventzündung wesewegen ich zum VIP bei meinem Neurologen war. Der Neurologe schließt eine Entzündung des Sehnervs aus und meinte da gibt es irgednd ein Problem vor dem Sehnerv. Er stellte fest das dass strukturierte Sehen nicht gut möglich ist, die Untersuchung des Gesitfeldes ergab reichlich viele schwarze Punkte im rechten Teil des Auges. Bei einem Sehtest habe ich das Problem, das ich lediglich ein weißes Feld sehe und auch unterscheiden kann ob dieses schärfer gestellt wird. :-( Leider sehe ich in keinster Weise die Zahlen die in diesem weißen Feld sichtbar sein müßten.

    Der Augenarzt sagt die Netzhaut sieht soweit in Ordnung aus. Mittlerweile bin ich doch etwas verzweifelt und habe Angst das mein Auge nicht mehr besser wird.

    Gibt es Möglichkeiten in denen man untersuchen kann ob da irgendwo noch Fremdkörper im Auge sind? Kann so ein blöder Unfall solche folgen für ein Auge haben und was kann da den nun beschädigt sein dass meine Sehleistung so komisch ist.

    Kann ich irgend etwas tun um die Sehleistung selber wieder zu verbessern?

    Ich weiß es sind viele Fragen aber ich habe einfach Angst um mein Auge und möchte das es wieder besser wird.

    Vielen Dank für Ihre Bemühung.

    M.f.G.

    Anja M


  • RE: Nach Unfall Splitter im Auge


    Hallo Anja,
    mit hochauflösenden bildgebenden Verfahren (z.B.CT) könnte man eventuell einen Glassplitter feststellen. Allerdings kann der Augenarzt in der Regel einen Splitter sehen, wenn er vor der Netzhaut liegt. Sie sollten das weiterhin mit dem Augenarzt erörtern, da konkrete Möglichkeiten von dem vorliegenden Befund abhängig sind. Gegebenenfalls können Sie sich ja auch noch eine zweite Meinung einholen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X