#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Op bei Makula Pucker ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Op bei Makula Pucker ??

    Beide Augen wurden vor einigen Jahren wegen Netzhautriß gelasert. Sehvermögen rechtes Auge hat innerhalb weniger Monate stark abgenommen, jetzt bei 20 %. Diagnose: Makula Pucker. Augenarzt und Augenklinik raten zur Op. Ich (66 Jahre) zögere noch, weil jede Narkose bei mir ein Risiko ist (Herzmuskelentzündung, Herzschwäche, Rhythmustörungen im Kammerflimmernbereich, implantierter Defibrillator).
    Zzwischenzeitlich wird das gesamte Sehvermögen durch das rechte Auge beeinträchtigt, d.h. nur mit dem linken Auge sehr ich alles normal und scharf, mit beiden Augen alles immer unschärfer. Wäre es eine Alternative, das rechte Auge einfach "still zu legen" oder macht man so etwas nicht ?


  • RE: Op bei Makula Pucker ??


    Hallo,
    bei der beschriebenen Diagnose ist eine OP sicher sinnvoll. Vielleicht sollten Sie versuchen, einen Operateur zu finden, der diese OP in örtlicher Betäubung macht (geht prinzipiell auch), damit Sie das Narkose-Risiko vermeiden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X