#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei RP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei RP

    Vor knapp 25 Jahren wurde an beiden Augen Retinitis Pigmentosa In der Uni Augenklinik Mainz diagnostiziert. Es gibt nur sehr wenige deutschsprachige Berichte über diese Augenerkrankung. Bei mir gibt es keinen Tunnelblick sondern die Sehzellen die für das Hell- Dunkelsehen verantwortlich sind werden vernichtet. In einem Testbericht von der Harvard University habe ich gelesen, dass man mit hohen Dosen Vitamin A und E den Krankheitsverlauf verlangsamen kann. Wer kann mir sagen, ob dies stimmt?
    Im Moment habe ich ein Restsehvermögen von 10% auf dem linken Auge. Das rechte Auge sieht nur noch hell und dunkel und ist glaukom geschädigt.

    Wer hat noch Infos über RP und kann mir helfen?


  • RE: Hilfe bei RP


    Ich empfehle dir das Buch "Die zerbrochene Kugel", geschrieben von Betroffenen für Betroffene.

    Kommentar

    Lädt...
    X