#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden mit dem linken Aug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden mit dem linken Aug

    Seit gut zwei Jahren habe ich Probleme mit dem linken Auge. Seit ca. eineinhalb Jahren bin ich in Behandlung. Seit Mai 2006 meine ich nun auch einen guten Augenarzt gefunden zu haben.
    Allerdings hat bisher nichts zur Verbesserung geführt. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich hier neue Ideen bekomme.
    Meine Beschwerden sind die folgenden:

    -Reißen und Stechen im Augapfel
    -Zittern im unteren Lid, das sich wellenförmig von außen nach innen bewegt.
    -Das damit verbundenen kitzeln schwenkt schnell um in das o.g. Reißen.
    -Kribbelnde, laufende Nase (links)
    -Fremdkörpergefühl im Auge
    -Teilchen schwimmen im Auge, ähnlich Fusseln
    -Lichtempfindlichkeit bei Sonne und künstlichem Licht. Äußert sich bei plötzlichem einsetzen mit stechendem Schmerz.
    -Eine Art Taubheitsgefühl/Missempfindung um das Auge herum vom Haaransatz über Schläfe bis zum Jochbein.

    Die einzige Diagnose war, dass ich ein trockenes Auge habe. Ich habe Tropfen (Wet-Comod) und Gel (Vidisic) probiert. Ich empfinde beides als eher unangenehm und es trat keine Besserung ein.
    Durch Kernspin und weitere Untersuchungen wurden eine Sehnerventzündung, MS und Tumore in der Zwischenzeit ausgeschlossen. All diese Untersuchungen fanden dies Jahr statt.

    Mein Augenarzt hat mir ein Gerät zur Eigentherapie mit Stromimpulsen verordnet. Die Anwendung ist zwar angenehm, hilft aber nur kurzfristig. Einen langfristigen Effekt kann ich noch nicht feststellen.

    Ich arbeite schon immer am Bildschirm, achte aber gezielt auf Pausen. Stress habe ich natürlich auch, aber ich denke nicht zu sehr und auch nicht ständig.
    Seit Beginn der Schmerzen kann ich auch keine Kontaktlinsen mehr tragen, da auch diese schmerzen. Ich habe Kontaktlinsen schon seit Jahren nur auf einer von Zeit zu Zeit Basis getragen und nutze Tageslinsen. Eine Beeinträchtigung auf der Oberfläche des Auges oder Verformung wurde auch bereits ausgeschlossen.
    Vielen Dank vorab für jede Hilfe!


  • RE: Beschwerden mit dem linken Aug


    Hallo lupoline,

    ich kann dir zwar nix sagen, aber ich drück dir die Daumen, daß dir hier jemand weiterhelfen kann.

    Gruß

    seegerin ) (na, wer bin ich wohl??)

    Kommentar


    • RE: Beschwerden mit dem linken Aug


      na du, darfst du denn den namen schon so benutzen???
      danke für die guten wünsche, kann ich gut gebrauchen.
      drück mir die daumen!!!

      grussi
      lupoline

      Kommentar


      • RE: Beschwerden mit dem linken Aug


        Hallo,
        viele Ihrer geschilderten Beschwerden hören sich tatsächlich nach einem "trockenen Auge" an. Eine Behandlungsmöglichkeit wäre auch ein neuer Spray, der bei geschlossenen Augen angewendet wird (Tears again). Vielleicht hilft der Ihnen weiter als die bisherigen künstlichen Tränen. Ansonsten scheint mir die Behandlung und Diagnostik bereits sehr gründlich.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Beschwerden mit dem linken Aug


          Hallo Frau Dr. Liekfeld,
          auch dies Produkt habe ich schon probiert, nur bringt mir das auch nicht den gewünschten Erfolg.
          Gibt es noch andere Produkte, die ich versuchen könnte?
          Ich habe gelesen, dass man das Auge per Ultraschall untersuchen kann. Wäre das ein Ansatz?
          In Zusammenhang mit Augenbeschwerden habe ich auch von Schilddrüsenfehlfunktionen, Diabetes und so weiter gehört. Ich will absolut keine haarsträubende Diagnose herbeiwünschen.
          Ich möchte aber weiterhin nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.
          Haben Sie u.U. auch Ideen, was ich alternativ versuchen könnte? Akupunktur zum Beispiel oder noch ganz andere Dinge.
          Ich habe wohl auch seit fast zwei Jahren eine zu starke Brille getragen, seit gut zwei Monaten habe ich eine neue schwächere.
          Braucht das Auge lange um sich umzustellen?

          Viele Grüsse

          Kommentar


          • RE: Beschwerden mit dem linken Aug


            Der Augenultraschall wird ambulant in der Augenklinik gemacht. Ist eine Untersuchung die nicht schmerzt. Habe ich schon hinter mir. Dient mehr dazu Tumore zu erkennen. Ich wurde auch getropft, also jemanden mit einplanen, der einen fährt etc.
            Der Hausarzt kann die Schilddrüsenwerte untersuchen. Augenprobleme gibt es meist bei einer Überfunktion - Morbus Basedow.
            Ansonsten waren Sie mit Ihren Beschwerden schon bei einem Neurologen? Der AA kann in diesen Fällen leider oft nicht weiterhelfen.
            Gute Besserung -

            Viele Grüße

            Kommentar


            • RE: Beschwerden mit dem linken Aug


              Hallo!
              Mein Augenarzt hat mich überwiesen zum Neurologen.
              Der kam auch nicht weiter, daher Kernspin etc....
              Ich werd mit meinem Augenarzt auf jeden Fall mal über die Ultraschall-Untersuchung sprechen.
              Dass da getropft wird ist ein guter Tipp! Wäre sicher mit dem Auto hingefahren (-;
              Die Schilddrüse werde ich auf jeden Fall mal untersuchen lassen, weiss nämlich gar nicht, wie es um sie bestellt wird.
              Vielen Dank und Gruss

              Kommentar


              Lädt...
              X