#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine Brille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Brille?

    Hallo,

    würden sie empfhelen bei einer kurzsichtigkeit von L: -025 und R-0,75 schon eine Brille zu tragen?
    Hatte gestern einen Sehtest beim Optiker machen lassen, da ich das Gefühl hatte auf dem rechten Auge nicht so klar zu sehen wie auf dem Linken. Möchte meine Augen auch nochmal vom Augenarzt überprüfen lassen (hab ich noch nie getan)aber das dauert ja immer eine ewigkeit bis man dort einen Termin bekommt, vorallem wenn man noch kein Patient dort ist, deswegen würde ich mich vorab schon mal über eine Antwort von ihnen freuen.

    Vielen Dank
    MfG
    Twiggl


  • RE: eine Brille?


    Hallo!

    Ja, auch bei einer Kurzsichtigkeit, auch Myopie genannt, von -0,25 bzw. -0,75 sollte man eine Brille tragen.
    Auch wenn diese Werte noch nicht so hoch sind, kann es für Ihre Augen schädlich sein, da sie das sonst alles mit Ihren Muskeln am Auge ausgleichen müssen.
    Es kann aber auch sinnvoll sein, dass, wenn sie keine Brille tragen möchten, Sie es mit Kontaktlinsen probieren. Sie können wählen zwischen Tages,- 14-Tages,- oder Monatslinsen.

    Auf jeden Fall sollten Sie Ihre Fehlsichtigkeit korrigieren lassen!

    MfG,
    Ihre Augenoptikerin

    Kommentar


    • RE: eine Brille?


      Vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde meine Kurzsichtigkeit auf jedenfall korregieren lassen.

      MfG
      Twiggl

      Kommentar


      • RE: eine Brille?


        Hallo Twiggl,
        das hängt in erster Linie davon ab, wie viel Sie ohne Brille sehen (Prozentangabe), ob Sie Beschwerden haben und was Sie tun (z.B. Beruf, Autofahren auch nachts usw.).
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: eine Brille?




          hundiey :
          -------------------------------
          Auch wenn diese Werte noch nicht so hoch sind, kann es für Ihre Augen schädlich sein, da sie das sonst alles mit Ihren Muskeln am Auge ausgleichen müssen.
          Es kann aber auch sinnvoll sein, dass, wenn sie keine Brille tragen möchten, Sie es mit Kontaktlinsen probieren. Sie können wählen zwischen Tages,- 14-Tages,- oder Monatslinsen.
          --------------------------------

          Nichts für ungut, aber seit wann kann man denn eine Myopie in der Ferne ziliarmuskulär ausgleichen?
          Im übrigen gibt es auch klassische "Jahres-KL" oder besser noch formstabile KL.

          @ Twiggl

          Die Theorie besagt, daß eine unterkorrigierte Myopie von -0,5 dpt. die Sehleistung (Visus) des Auges um die Hälfte reduziert...in der Praxis sind es jedoch meist nur so um die 30%.
          Ich würde Dir empfehlen, daß Du Dir eine Brille machen läßt u. sie zum Anfang erst einmal zum Fernsehen und ganz wichtig zum Autofahren aufsetzt. Wenn Du Dich dann mit der Brille wohler fühlst, dann spricht überhaupt nichts dagegen sie ständig zu tragen.

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X