• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerstenkorn

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerstenkorn

    Hi, vor 2 Wochen hatte ich ein Gerstenkorn das mir der Augenarzt dann ausgedrückt hat. Die eigentliche starke Schwellung ist danach auch zurückgegangen, aber jetzt habe ich mitten auf dem Oberlid noch son einen kleinen "Knubbel" der weder schmerzt, gerötet oder sonst was ist. Würd ich es nicht bei genauem hingucken sehen wär's mir gar nicht aufgefallen. Ist das jezt ein Hagelkorn? Und muss es operativ entfernt werden (falls ja wie läuft das ab?) oder kann es auch bleiben da es mich eigentlich nicht weiter stört . Danke im Voraus

  • RE: Gerstenkorn


    Hallo,
    es handelt sich vermutlich um die Reste des Gerstenkorns (eine Art Hülle), ggf auch um ein kleines Hagelkorn. Jedenfalls kann es sicher bleiben, solange es nicht stört.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar