• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verminderte Sehfähigkeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verminderte Sehfähigkeit

    Hallo,
    bei mir wird grüner Star vermutet, da aber der Augeninnendruck normal ist, ist man sich nicht sicher. Das Problem ist das ich kurzsichtig bin, aber keine Brillenstärken etwas bringen. Meine Augenärzte sind ratlos und ich seh nichts. Woran kann das liegen - an einer Sauerstoffunterversorgung nach der Geburt!
    Ich brauch dringend einen Rat

  • RE: verminderte Sehfähigkeit


    War diese Sehschwäche schon von Geburt an? Ich sehe auch immer schlechter, trotz Brille, da die Werte nicht so angepasst werden können. Ich habe als Kind geschielt und mein schlechtes rechtes Auge hat nicht gelernt zu sehen. Deswegen bringt mich hier auch eine Brille oder das Lasern nicht weiter.
    Ist die Sehschwäche erst später gekommen würde ich zum Neurologen gehen. Ein verantwortungsvoller Augenarzt sollte seine Patienten in diesen Fällen immer dorthin schicken. Es gibt Erkrankungen, die sich in der okulären Form (also hauptsächlich nur die Augen) äußern.
    Alles Gute - damit es nicht noch schlechter wird (ich kenne das aus eigener Erfahrung - habe auch Angst blind zu werden, da ich immer schlechter sehe - leider bin ich noch nicht mal 40)
    Liebe Grüße - Sabine

    Kommentar


    • RE: verminderte Sehfähigkeit


      Dann wünsch ich dir auch viel viel Erfolg!! Kenn das auch und bin auch erst knapp 17!! Wünsch dir ganz viel Kraft!

      Kommentar