• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen ungleich geöffnet

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen ungleich geöffnet

    Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich habe den Eindruck, das meine Augen normalerweise nicht gleich weit geöffnet sind. Beim Linken Auge bedeckt das untere Lid den Rand der Iris, beim rechten Auge ist unter der Iris aber schon deutlich die weiße Sklera zu sehen. (Bin ziemlich kurzsichtig (-8), falls das relevant ist.)Kann man irgendwie trainieren, damit sich das aneinander angleicht? Es sieht doch schon etwas merkwürdig aus und stört mich. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Maria

  • RE: Augen ungleich geöffnet


    Hallo Maria,

    ich würde meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen und falls negativ, dann zum Neurologen gehen. Das Augenlid kann von selbst wieder die normale Größe erlangen. Ich hatte auch monatelang 2 verschíeden große Augen. Der Neurologe wird Dein Blut auf Antikörper untersuchen. Mit der Sehstärke selbst hat dies nichts zu tun. Trainieren kann man den Lidmuskel nicht. Aber es kommt oft vor, dass der Muskel später wieder normal funktioniert.
    VG - Sabine

    Kommentar


    • RE: Augen ungleich geöffnet


      Danke! Ich werde mir mal nen Termin holen.
      Liebe Grüße
      Zahnfee85

      Kommentar