• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine wichtige Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Ich habe seit langem schon immer wiederkehrende \"Augenschmerzen\". Es ist so, daß mir tatsächlich direkt mein linkes Auge schmerzt. Ich betone das deshalb , da mir mal eine A-Arzt sagte \"Augenschmerzen\" gibt es nicht. Nun ist es so das ich seit ca. 2 J. eine Augenärztin habe, die damals feststellte, ich habe links ein Mikroschielen und rechts ist alles o.k. Links läßt die Sehkraft nach, daß ich mittlerweile schon arg bemerke. Ich habe nun seit ca. 1 Jahr eine Prismenbrille, die ich aber nicht immer tragen muß. Da die Schmerzen sich in lezter Zeit verschlimmerten ging ich zur Kontrolle und da sich nichts am Befund änderte, die Schmerzen teilweise aber unerträglich sind, schickte mich meine Ärztin mit V. a. Trigeminusneuralgie zum Neurol. Der stellte aber fest, es ist keine Neuralgie sondern eindeutig Migräne, da ich auch ziemlich oft an Kopfschmerzattacken leide, die teilweise sogar 3 Tage andauern. Dieser Neurolo. meinte meine Augenschmerzen seien ein eindeutiger Hinweis auf Migräne . Nun ist es so das ich plötzlich seit fast 2 Wochen permanent leichte bis starke Kopfschmerzen habe und mir dieses Auge höllisch schmerzt. Ich kann keine Nacht durchschlafen, da ich spätestens nach drei Stunden vor Augenschmwerzen aufwache. Noch dazu kommt und geht eben dieser Kopfschmerz im Stirnbereich. Ich kann ja nicht ständig was einnehmen, aber so ist das ja unerträglich. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was das sein könnte????

  • RE: Augenschmerzen


    Hallo,
    Ferndiagnosen sind leider nicht möglich, aber ich würde doch noch mal eine aktuelle Untersuchung der Augen empfehlen, um sicher zu sein, dass es nicht doch ein augenärztlicher Befund ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augenschmerzen


      Hallo ich hatte schon des öfteren eine Stirnhöhlenentzündung die äußert sich mit Schmerzen in der Stirn und Augen .So etwas kann Auch cronisch werden .Ich würd mal einen HNO Arzt aufsuchen
      Gruß ette

      Kommentar