• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehhilfe bei Nachtblindheit ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehhilfe bei Nachtblindheit ?

    Hallo,

    eigentlich hatte ich vor 2 Tagen schonma geschrieben - aber da der Beitrag nicht auftaucht, ist da wohl etwas schiefgelaufen....

    Ich hätte gerne gewusst, ob es Medikamente oder Sehhilfen gegen Nachtblindheit gibt. Mein Problem ist, dass ich ungern einen Augenarzt aufsuchen und die Nachtblindheit offziell attestiert bekommen möchte, da ich Polizistin im Streifendienst bin. Genau das macht mir aber auch Probleme. Ich muss zwangsläufig ab und zu nachts fahren - teilweise ja auch nicht gerade langsam. Anfangs hatte ich nur große Probleme, wenn es zusätzlich noch regnete und viele Blendquellen da waren - aber inzwischen reicht einfach die Dunkelheit, um mich extrem unsicher zu fühlen. Sind keine Lichtquellen da, dann reicht das Abblendlicht für mich nicht aus - egal welchen Wagen ich fahre. Ich kann Einfahrten, Fahrstreifenbegrenzungen, etc. nicht erkennen. Sind andere Lichtquellen da, dann sind diese jedoch so stark, dass das gesamte Bild schemenhaft wirkt und ich kaum mehr Kontraste wahrgenehmen kann.

    Was kann da helfen ? Ich habe bei Tag übrigens bis vor Kurzem sehr gut gesehen - mit 100% Sehkraft. Aber ich merke, dass dies ein wenig schlechter wird, z.B. kann ich Straßenschilder aus einer gewissen Enfernung nicht mehr lesen - die Mitfahrer aber schon. Also ist die Sehkraft wohl insgesamt ein wenig schlechter geworden. Aber lässt sich ja leicht beheben. Nur, was kann man gegen Nachtblindheit tun ? Gibt es auch dafür Sehhilfen ?

    Mfg

    Jenny

  • RE: Sehhilfe bei Nachtblindheit ?


    Du gefährdest dich und andere (hoffentlich nicht in meiner Stadt) und solltest unbedingt einen AA aufsuchen.

    Frag mal Prof. Brewitt, der antwortet meist schnell in diesem Forum:

    http://www.augen-forum.de/

    Kommentar


    • RE: Sehhilfe bei Nachtblindheit ?


      Danke für den Tipp - nur...der LInk führt ja letztendlich wieder in dieses Forum. Wie soll ich mich denn nun speziell an diesen Prof. wenden ????

      Gruß,

      Jenny

      Kommentar


      • RE: Sehhilfe bei Nachtblindheit ?


        Hallo,
        mit der linken Maustaste den link markieren(er muß dunkelblau werden), dann mit der rechten anklicken und auf kopieren gehen, dann in die Suchfunktion(oben im Bildschirm) und wieder die rechte Taste drücken und auf einfügen klicken... hoffe, ich habe es einigermaßen beschrieben... War aber gerade auf diesem Link, der Prof. ist bis 15.10. im Urlaub

        Kommentar