#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenentzündung

    Hallo,

    gestern hatte ich das erste Mal Schmerzen in meinem rechten Auge. Heute in der Früh wache ich auf und das Auge sieht etwas geschwollen aus und hängt herunter. Ich war dann gleich bei meinem Hausarzt der mir eine antibiotische Salbe verschrieben hat "halomycetin" und gemeint hat das kommt von Bakterien. Mein Auge ist auch nicht gerötet oder juckt, es tut "nur" weh.
    Ist das jetzt eigentlich ansteckend, ich frage weil ich ein 4 Monate altes Baby zu Hause habe? Wovon können diese Bakterien kommen? Könnte es sich eventuell auch um eine Verkühlung handeln durch eine Klimaanlage oder durch die Lüftung im Solarium (die Lüftung hat genau zu meinen Augen geblasen).

    mfg


  • RE: Augenentzündung


    Hallo,
    Sie sollten Ihre Augen vom Augenarzt untersuchen lassen, der eine Ursache vernutlich feststellen kann. Er kann Ihnen auch eine Aussage machen, ob es sich vermutlich um Bakterien handelt oder nicht und ob die Entzündung ansteckend ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augenentzündung


      Hallo,
      ich quäle mich nun seit 2 Jahres mit einer immer wiederkehrenden Augenentzündung, bei der nur Cortison hilft (z.B. Inflanefran forte). Diese eingenommen klingen die Beschwerden innerhalb von zwei bis drei Tagen ab, werden die Medikamente nach Vorschrift des Arztes abgesetzt, ist die Entzündung innerhalb von zwei drei Tagen wieder da. Einhergehend mit stark geröteten Augen, geschwollenen Lidern und Sehkraftverlust, permantes Tränen gehört auch dazu, wodurch mir dann die Lider aufplatzen. Alles in allem sehr unangenehm. Mittlerweile bin ich von Kopf bis Fuß durchgecheckt worden und Hausarzt (Blutuntersuchung, Ultraschall aller Organe) sowie Hautarzt (Allergietests) wissen keinen Rat mehr. Der Augenarzt hat bestätigt, daß das Auge an sich gesund ist, jedoch die Bindehaut zu permanten Entzündungen neigt. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Entzündung? Wohin kann ich mich nun noch wenden, damit ich endgültig weiß, wo die Ursache liegt und wie ich es wieder loswerde. Danke für Rückmeldungen.

      Kommentar

      Lädt...
      X