• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prismenbrille?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prismenbrille?

    Hallo,
    wollte noch einmal fragen ob eine prismenbrille beim einwärtsschielen hilft und ob man dann überhaupt nicht mehr sieht das man schielt? hoffe auf schnelle antwort!

    Grüße

  • RE: Prismenbrille?


    hallo eine Prismenbrille ist keine "Wunderwaffe".

    beim kosmetischen Effekt würde ich mir keine Hoffnungen machen. Bei einer Prismenbrille sieht man das Schielen eher mehr, da wenn Du die Prismenbrille trägst, die Augen in die Schielstellung gehen können. eine Prismenbrille ist nicht dazu da, daß man das Schielen nicht mehr sieht, sondern das Sehen zu verbessern. Daß man das Schielen weniger sieht, erreicht man durch eine AugenmuskelOP.

    was das Sehen anbelangt, würde ich vorschlagen: ausprobieren. möglichst, nicht gleich ne Menge Geld in die Prismenbrille investieren, das sind Brillen die man erst mal testen muß. ob man sie selber verträgt, wie man damit sieht etc. aber wie gesagt, erwarte lieber nicht zuviel, dann kannst du nicht enttäuscht werden. das sind keine Wunderbrillen. und es hängt nicht nur davon ab, ob du nach innen oder außen schielst sondern wie groß und wie konstant dein Schielwinkel ist etc.

    viel Glück!
    VG Petra

    Kommentar


    • RE: Prismenbrille?


      Hallo,
      je nach Stärke des Schielens kann die Prismenbrille ggf. das Sehen verbessern. Eine kosmetische Verbesserung bringt dies Brille eher nicht.
      Sie sollten sich diesbezüglich vom Augenarzt oder der "Sehschule" (Orthoptistik) beraten lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar