#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Routine Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Routine Untersuchung

    Guten Tag,
    gestern war ich bei einer Routineuntersuchung beim Augenarzt, ich erwähnte das ich zur zeit Probleme habe Präsentationen und Informationen an Overhed Projektor zu lesen oder danach ordentlich auf Papier zu schreiben. Es wurde aber keine relevante Sehstärken veränderung festgestellt. Mein Dr. fragte nur ob wir in der Familie "grünen Star " hätten mein Augennerv sehe so aus als wäre er einem ständig zu hohen Augendruck ausgesetzt. Weiter untersuchungen sind aber nicht erwähnt worden. Muss ich auf irgend etwas achten ???? Gibt es besondere Anzeichen. Müss nicht fruhzeitig weiteruntersucht werden??? Oder reicht der Termin in einem halben Jahr??


  • RE: Routine Untersuchung


    Hallo,
    vielleicht macht es Sinn, gewisse Zusatzuntersuchungen (die leider nicht alle von der Kasse bezahlt werden) hinsichtlich eines Grünen Stars (oder dessen Ausschluss) zu unternehmen (Augendruckmessen, Gesichtsfeld, Dokumentation des Sehnervens...). Vielleicht besprechen Sie das mal in Ruhe mit Ihrem Augenarzt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X