• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KS u. Sport - Frau Liekfeld

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KS u. Sport - Frau Liekfeld

    Hallo Frau Liekfeld!

    Ich bin sehr kurzsichtig (-6.0 u. -7.0) und mache mir ständig und immer große Sorgen um meine Augen und: Ich spiele leidenschaftlich gern Basketball im Verein. Immer wieder frage ich mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass meine Augen unter dem Druck, der sich beim anstrengenden Leistungspiel aufbaut, dermaßen leiden, dass etwas mit der Netzhaut passiert o.ä.! Natürlich weiß ich, dass das Risiko, dass durch den Ball oder durch einen Ellenbogen beispielsweise etwas passieren könnte, vorhanden ist. Aber ich würde gerne wissen, ob generell dieser Sport mit schnellem Laufen und gelegentlicher großer Anstrengung meinen Augen schadet.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen...
    Vielen Dank,
    Tilly

  • RE: KS u. Sport - Frau Liekfeld


    Hallo Tilly,
    ich glaube da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen! Viele Leistungssportler sind auch kurzsichtig und können trotzdem den ganzen anstrengenden Sport machen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, denn was sollte da passieren? Anstrengung hat keinen Einfluß auf KS und auch sonst sehe ich nichts, was das Auge bei Anstregung belasten sollte... OK ich bin nicht vom Fach, aber auch kurzsichtig, habe aber dergleichen wirklich noch nie gehört, daß man sich da schohnen müßte etc..

    Alles Gute und mach Dir keine Sorgen!

    Viel Spaß beim Sport!
    wünscht die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: KS u. Sport - Frau Liekfeld


      Liebe Kessi,
      vielen Dank für Deine Antwort. Es beruhigt mich und es tut gut so etwas zu hören. Ich bin ziemlich sensibel wenn es um meine Augen geht... schnappe alles auf, muss alles hinterfragen und mir große Sorgen machen (die meistens gar nicht nötig sind...)
      Danke schön nochmal,
      liebe Grüße
      Tilly

      Kommentar


      • RE: KS u. Sport - Frau Liekfeld


        Hallo Tilly,
        generell bestehen keine Bedenken!
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar