• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen

    Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine beginnende Netzhautablösung, die mit Kryonisation + Gastamponade 'repariert' wurde. Seither hatte ich (erst nur an jenem Auge, später an beiden) immer wieder Schmerzen am/hinter dem Auge, wie wenn der Augapfel mit zwei Fingern zusammengedrückt würde. In letzter Zeit treten diese Schmerzen fast täglich auf. Ich habe auch das Gefühl, dass sich das Sehvermögen auf diffuse Art verschlechtert - nicht einfach nur schärfenmässig (habe aktuell -12 Dioptrien). Ich muss noch dazu sagen, dass ich seit Jahren Timoptic tropfen muss wegen dem Augendruck.
    Meinen AA habe ich schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht, er sagt jedoch nur, das sei eine Art Kopfschmerz hinter den Augen, da könne man nichts weiter machen. Ausser Druck- und Netzhautkontrolle wurden noch nie weitergehende Untersuchungen gemacht. So langsam mache ich mir Sorgen um mein Augenlicht und frage mich immer öfters, ob diese Schmerzen wirklich nur 'Kopfschmerzen' sind. Was meinen Sie dazu?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung.
    Mit freundlichen Grüssen - Eva M.