• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Augenglitzern"

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Augenglitzern"

    Hallo Leute, mein Mann, 56 Jahre, hat seit einigen Monaten öfters mal ein eigenartiges helles Glitzern im Auge. Es dauert dann unterschiedlich lange, meist ca 2-5 Minuten. Während dieser Zeit kann er nicht weiterarbeiten, weil er nichts sieht. Hat jemand ähnliches schon erlebt, bzw. weiß was das ist?


  • RE: "Augenglitzern"


    Was verstehst Du unter glitzern?
    Sind das helle Lichtblitze?
    Falls ja, sofort zum Augenarzt!!!!

    Kommentar


    • RE: "Augenglitzern"


      Hallo,
      es könnte sich um eine spezielle Form der "Augen-Migräne" oder um Druchblutungsstörungen handeln. Vorsichtshalber sollte er vielleicht gelegentlich zum Augenarzt zur Kontrolle gehen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: "Augenglitzern"


        Hat er viele kleine Rechtecke/Quadrate im Auge, die hell sind? Das habe ich bisher schon einige Male gehabt. Bei mir dauert es zum Glück nur einige Sekunden bis alles wieder normal ist. Diese hellen Stellen bleiben auch, wenn ich die Augen schließe. Normal ist dies sicher nicht.

        Er sollte unbedingt dringend zum Augenarzt. Diese Woche noch!

        Alles Gute - Sabine

        Kommentar