#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    eigentlich weiß nicht so recht, wo ich beginnen soll, ich versuche es mal so:

    1. linkes Auge -2 kurzsichtig, rechtes normalsichtig
    2. mäßig ausgeprägter Asthigmatismus
    3. starkes inneres Schielen
    4. Alterssichtigkeit (+ 2)

    Ich bin 50 Jahre alt und im Besitz von 3 Brillen: Ich habe eine Prismenbrille für die Weitsicht, eine Prismenbrille für die Arbeit (Computerarbeit, +1,5) und eine normale Lesebrille +2.

    Zusätzlich habe ich wegen cP ausgeprägtes Sicca-Syndrom (nehme dagegen entsprechende Tropfen), was für meine Frage aber wohl eher keine Rolle spielt.

    Meine Frage, bei der mein Augenarzt leider immer nur sehr ausweichend und nicht aussagekräftig antwortet: Wie sinnig ist in meinem Fall eine Gleitsichtbrille? Ist eine solche überhaupt machbar bzw. - noch wichtiger - bezahlbar?

    Für eine Info wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Liebe Grüße von
    Angie


  • RE: Allgemeine Frage


    Hallo Angie,
    wie sinnvoll diese Brille ist, können Sie nur selber beurteilen (wie stark stören Sie die verschiedenen Brillen?). Ob Sie damit zurechtkommen, klärt vermutlich nur ein Trageversuch. Ob es machbar ist und wie teuer, kann am besten der Optiker mit Ihnen klären.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Allgemeine Frage


      Hallo Frau Dr. Liekfeld,

      danke für Ihre Antwort! Habe gestern mit meinem Optiker gesprochen, der nur den Kopf geschüttelt hat. Er meint, dass eine solche Brille 1. "unbezahlbar" und 2. nicht komfortabel sei.

      LG Angie

      Kommentar

      Lädt...
      X