• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachts trocknen Augen aus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachts trocknen Augen aus

    Hallo,

    Ich hab seit einiger Zeit das Problem dasz mir nachts die Augen austrocknen (und diese geroetet sind und auch Schmerzen(die Schmerzen strahlen auch teilweise aus)), es sind allerdings nicht nur die Augen betroffen sondern auch Nase und Mund. Sobald ich dann Wasser trinke und mich aufrichte werden die Augen dann wieder benetzt, auszerdem ist es so dasz desto laenger ich aufbleibe desto mehr erholen sich meine Augen, dasz halte ich aber nicht mehr wirklich durch da ich ja sowieso kaum noch schlafe.
    Ich habe jetzt schon diverse Untersuchungen hinter mir aber bisher wurde nichts gefunden.
    Im Internet habe ich jetzt gelesen dasz trockene Augen durch z.B.Diabetes, Rheuma und Co verursacht werden koennen, lustigerweise habe ich Symptome die zu so ziemlich jeder der vorgeschlagenen Ursachen passen nur saemtliche bisherigen Untersuchungen sprechen dagegen; Glucose im Blut war in Ordnung, Schilddruesenwerte im Normbereich, Rheumafaktor negativ, usw..

    Faellt jmd. dazu vielleicht noch irgendwas ein?


  • RE: Nachts trocknen Augen aus


    Hallo,
    oftmals findet man keine konkrete Ursache für trockene Augen, zumindest spielen viele Faktoren eine Rolle (Klima, Umwelt, Schlaf, Hormone, Trinkverhalten...). Sie sollten vielleicht einfach mal versuchen, beim Schlafengehen eine Pflege-Augen-Salbe (auch für die Nase geeignet) zu nutzen (z.B. Bepanthen-Augensalbe).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar