#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uni-Göttingen Erfahrungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uni-Göttingen Erfahrungen ?

    Hallo allerseits,
    inzwischen weiß ich wohl, welche " Erkrankung " ich habe. eine epiretinale Gliose. Die Augenärztin in der hiesigen Augenklink meinte, das sei idiopathisch ( im Alter ), also nicht unbedingt krankhaft. Ich bin aber erst 44 und nicht 70. In diesem Falle ist es wohl zumindest für mich pathologisch.
    Zur Diagnosesicherung möchte ich mich noch in einer " spezialisierten Klink vorstellen ". Hat jemand hier Erfahrung in dr Uni-Augenklink in Göttingen gemacht ?

    Was mich auch verunsichert, dass es zwei Meinungen zum richtigen Op-Zeitpunkt gibt. Die eine sagt, so spät wie möglich, wenn durch das Verzerrtsehen die Sehschärfe stark reduziert ist. Die andere sagt, so früh wie möglich operieren, denn dann sei das Ergebnis besser. Gibt es hier Erfahrungen hierzu ?

    Danke für tipps und Hinweise


  • RE: Uni-Göttingen Erfahrungen ?


    Hallo,
    zur Uni Göttingen kann ich Ihnen persönlich nichts Näheres mitteilen. Gut wäre es, wenn die Klinik eine spezielle Netzhaut-Abteilung hat. Tendenziell ist man heute eher der Meinung frühzeitig zu operieren.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X