#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor hinter dem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor hinter dem Auge

    Hallo,

    ich bin weiblich und 39 Jahre alt. Seit fast 10 Jahren habe ich Probleme mit einem gutartigen Tumor hinter dem linken Auge. In schlimmen Phasen, so wie jetzt gerade, verursacht er mir höllische Schmerzen. Man vermutet, dass er auf eine Sportverletzung vor ca. 20 Jahren zurückzuführen ist.

    2-mal wurde dieser Tumor schon in der MHH (Hannover) behandelt. Es wurden Spritzen in den Tumor gegeben, damit er sich zurückbildet. Diese Behandlung ist ebenfalls schmerzhaft. Zunächst stellte sich in beiden Fällen ein Erfolg ein, er wird sehr klein, verursacht dann keine Schmerzen mehr. Aber er kam nach der 1. Behandlung wieder und ist nun auch wieder da.

    Der bisher behandelnde Arzt an der MHH ist nun nicht mehr da. Ich möchte die Behandlung in dieser Form eigentlich nicht wiederholen, da sie dauerhaft keinen Erfolg gebracht hat. Eine Alternative wäre eine operative Beseitigung, jedoch hat man mir dabei ein relativ hohes Risiko, auf diesem Auge nichts mehr sehen zu können, offenbart.

    Nun die Frage: Kennt jemand einen Spezialisten, zu dem ich gehen kann? Vielleicht gibt es Kliniken, die ganz besonders auf diese Art Probleme spezialisiert sind?


  • RE: Tumor hinter dem Auge


    Hallo,
    als Augenklinik wäre die Uni Rostock zu empfehlen, die sehr viel Erfahrung mit Chirurgie in der Augenhöhle (Orbita) haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X