#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Makuladefekt mit 44

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makuladefekt mit 44

    Hallo allerseits. Ich bin neu hier und ziemlich ratlos. Seit mehr als einem Jahr sehe ich verzerrte Linien auf dem linken Auge. Mein Augenarzt nahm mich anfangs wohl nicht ganz ernst, bis er selbst eine deutliche Sehverschlechterung feststellte. Sichtfeld, Augenhintergrund,Druck, Angio und andere Untersuchungen wie CT und Kernspin .....alles ok. Aber dieses Amslergitter, oder so ähnlich, ist deutlich verzerrt. In der Augenklinik Kassel heute sagte man mir, dass lediglich auffiel, dass links bei einer bildlichen Darstellung ( OV..... ??? ) eine Verdickung zu sehen wäre, die ein Hinweis auf ein " Häutchen, was über die Netzhaut wächst " wäre. dies sei aber nicht unbedingt pathologisch. Ich bin jetzt so schlau, oder weniger, als vorher, denn mein Sehen ist schon sehr eingschränkt, Lesen mit links kaum möglich. Kopfschmerzen durch, wie ich vermute Überanstrengung beim Sehen, an der Tagesordnung. Kann mir irgendjemand sagen, ob er so etwas schon mal gehört hat ? Oder erlebt ? Prognose ? behandlung ? Ich bin erst 44 und habe jetzt Angst, dass auch das andere Auge betroffen werden könnte. Vorst soll ich Ende des Jahres nochmal zur Kontrolle. Soll ich besser noch eine andere meinung hören ? Bin für Tipps sehr dankbar


  • RE: Makuladefekt mit 44


    Hallo,
    wenn es sich tatsächlich um so ein "Häutchen" handelt, dann ist das in der Regel operativ zu behandeln, wobei der Zeitpunkt abhängig vom Befund ist. Wenn Sie verunsichert sind, sollten Sie sich den Befund besser noch einmal gründlich vom Augenarzt erklären lassen. Eine zweite Meinung von einer Klinik mit Spezialabteilung für die Netzhaut kann sicher auch nicht schaden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Makuladefekt mit 44


      Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld.

      Herzlichen dank für Ihre Antwort. Können Sie mir sagen wo es solche Spezialabteilungen gibt ?

      lieber gruß

      M. G.

      Kommentar


      • RE: Makuladefekt mit 44


        Ich würde bevorzugt eine Uni-Klinik aufsuchen.

        Kommentar


        Lädt...
        X