#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desinfektion KL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desinfektion KL

    Hallo,

    mich würde es mal interessieren, ob man Kontaktlinsenflüssigkeit wirklich nach drei Monaten weggießen sollte??Und warum eigentlich???

    Denn ich habe mir mal eine kleinere Flasche für unterwegs gekauft und dort ist noch etwas drinne und die hab ich jetzt schon seit 2 1/2 Monaten.

    Muss ich die Flüssigkeit jetzt weggießen???

    Danke für Rat!!!

    Liebe Grüße
    Honey18


  • RE: Desinfektion KL


    Hallo....

    Sobald die Flasche einmal geöffnet wurde gelangen über die Luft usw. Mikroorganismen (Bakterien, Viren...) in die Lösung, d.h. sie ist ab da nicht mehr steril.
    Das in der Lösung enthaltene Konservierungs- bzw. Desinfektionsmittel kann nur eine gewisse Zeit die Vermehrung dieser Organismen verhindern.
    Nach ca. 3 Monaten ist diese Fähigkeit erschöpft, d.h. diese Viecher können sich langsam aber sicher vermehren u. die Lösung kontaminieren...

    An Deiner Stelle wäre mir mein Augenlicht wertvoller als die paar Tropfen Lösung...!

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X