#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brille unnötig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brille unnötig

    Hallo,
    ich hab schon seit jahren eine brille, bzgl einer leichten hornhautverkrümmung : -0,5 -1,25 3 , -0,75 -1,5 7
    nun war ich seit langem wieder mal beim AA der mich total belächelte und meinte was ich eigentlich mit der brille möchte, die wäre ja sowieso lächerlich , nun hab aber ich schon lange das gefühl auf diese zurückgreifen zu müssen, weil ich dann entspannter sehen kann und auch deutlicher!
    Bild ich mir nur ein die sehhilfe fast immer tragen zu müssen?
    Bin total verunsichert, soll ich mir die brille abgewöhnen ? Warum wurde mir eigentlich dann eine brille verschrieben ?

    Danke für die antworten

    sandra


  • RE: brille unnötig


    Hallo...

    Falls die Werte Deiner Brille stimmen kann ich die Reaktion des AA überhaupt nicht verstehen.
    Du selbst wirst doch am besten merken, ob Du mit der Brille besser siehst und Dich damit wohl fühlst.
    Deine Fehlsichtigkeit besteht aus Kurzsichtigkeit (erster Wert) und einer Hornhautverkrümmung (zweiter Wert).
    Die Theorie besagt, daß eine nicht auskorrigierte Kurzsichtigkeit von -0,5 dpt und eine Hornhautverkrümmung von 1 dpt die Sehleistung jeweils um 50% reduzieren....in der Praxis sind es etwas weniger, so um die 30%.

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X