#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KL trotz vergrößerter Pupille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KL trotz vergrößerter Pupille

    Hallo...
    Ich habe ab eintretender Dämmerung eine sehr stark vergrößerte Pupille (fast bis zu Rand). Ist trotz dessen das tragen von harten Kontaktlinsen problemlos möglich. Ich habe nämlich die Befürchtung das ich dann nachts nicht mehr richtig sehen kann (da die Linse nicht die komplette Öffnung der Puille abdeckt). Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße :-)


  • RE: KL trotz vergrößerter Pupille


    Das läßt sich pauschal nicht beantworten.
    Randverzerrungen und Randunschärfe wird es mit formstabilen KL sicherlich geben, muß aber nicht heißen, daß Du sie auch als extrem störend empfindest.
    => Probieren geht über studieren!

    Gruß

    Kommentar


    • RE: KL trotz vergrößerter Pupille


      Gibt es Kriterien die man bei der Wahl des richtigen Augenoptikers beachten kann?

      Kommentar


      • RE: KL trotz vergrößerter Pupille


        Das ist eine gute Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann.
        Frag doch einfach in Deinem Bekanntenkreis, mit welchen Optikern sie welche Erfahrungen gesammelt haben.

        Gruß

        Kommentar



        • RE: KL trotz vergrößerter Pupille


          Hallo,
          vermutlich kein Problem. Im Zweifelsfall sollte Sie es einfach mal probieren.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X