#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenmuskellähmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenmuskellähmung

    Hallo, habe nun zum 2.mal eine Augenmuskellähmung am rechten Auge - vor 2 Jahren ist sie aber innerhalb von 3 Tagen wieder vergangen. Nun habe ich sie bald 10 Tage , alle Befunde sind negativ.
    Wie lange kann das dauern, und was kann ich dagegen tut - Alternitivmedizin?
    Wer hat Erfahrung mit solchen Erscheinungen. Es ist ziemlich unangenehm, immer ein Auge zuzumachen, um nicht alles doppelt zu sehen!

    Petra


  • RE: Augenmuskellähmung


    Hallo Petra,

    warst Du bereits beim Neurolgen? Denn Augenmuskellähmungen haben fast immer eine neurologische Ursache. Die Dauer von 10 Tagen ist nicht gerade lang. Ich hab es über 2 Jahre. Zum Glück hab ich beim Autofahren keine Doppelbilder und wenn ich mich z. B. mit jemanden unterhalte.

    Du kannst nur eines tun. Versuche Stress abzubauen - nicht nur jetzt, auch die nächsten Jahre. Augenmuskellähmungen deuten auf gewisse Krankheiten hin. Diese werden aber oft vom Arzt erst nach Jahren diagnostiziert.

    Alles Gute für Dich - Sabine

    Kommentar


    • RE: Augenmuskellähmung


      Hallo Sabine,
      danke für deine zuschrift, nicht gerade erbauend, dass du dich schon 2 Jahre damit herumschlägst. Neurologisch habe ich bereits das meiste abgeklärt ( jetzt und vor 2 jahren): MRt, Lumbalpunkt., MS, Borreolose, alles negativ. Gefäß MRA steht noch an.
      Stressmäßig steht bei mir nicht viel an, ich bin zuhause, habe zwei kinder, die auch schon aus dem gröbsten sind, einen Mann, der mich auch nicht stresst!
      Gibt es keine Möglichkeiten diese Lähmung zu behandeln?
      danke für eure Zuschriften!
      Petra


      Kommentar


      • RE: Augenmuskellähmung


        Hallo Petra,

        da kennst Du Dich ja schon gut aus. MRT, Lumbalpunktion etc. habe ich auch alles hinter mir. Ebenfalls negativ. Ist aber zu Beginn oft so. Man kann wirklich nichts machen, außer abzuwarten, dass es wieder vorbei geht.

        Ich bin schon froh, wenn es bei den Doppelbildern bleibt. Denn ich bin mir schon bewusst, dass sich das von heute auf morgen ändern kann. Aber was nützt es, wenn ich mich da reinsteigere. Klar, es gibt Phasen, da bin ich deswegen auch schlecht drauf.

        Es ist auch nicht gesagt, dass das gern gegebene Kortison hier hilft. Verantwortungsvolle Ärzte geben es mehr bei Lähmungsschüben. Obwohl andere dazu raten es vorbeugend zu nehmen. Was Irrsinn ist.

        Vielleicht ist es bei Dir auch MG. Das ist anfangs schwer nachzuweisen, wenn Deine Antikörper in der Norm sind. Das ist mein Verdacht, dass bei mir die Doppelbilder wegen MG entstanden sind. Im MRT und bei der Lumbalpunktion schliesst man dagegen MS aus, wenn alles negativ ist. Bei mir ist eine ältere Krankenschwester regelrecht aus dem Zimmer geflüchtet, als ich sagte, dass ich Doppelbilder habe. Obwohl ich vor 2 Jahren noch dachte, dass alles harmlos ist.

        Lass Dich nur nicht verrückt machen. Wir genießen die kommenden 50 Jahre und noch mehr und lassen uns nicht unterkriegen von irgendwelchen Krankheiten.

        Liebe Grüße - Sabine

        Kommentar



        • RE: Augenmuskellähmung


          Hallo Sabine,
          was ist MG?
          Kortison hat mir noch keiner geraten, hast du das bekommen, und von wem?
          liebe Grüsse Petra

          Kommentar


          • RE: Augenmuskellähmung


            Hallo Petra,

            Kortison habe ich nicht bekommen. Ich würde es auch nur im äußersten Notfall nehmen. Es ist nicht erwiesen, dass es bei Immunerkrankungen wirklich hilft. Es wird gern bei Lähmungsschüben gegeben, allerdings auch bei Sehnerventzündungen. Bei einer Frau verschwanden die Doppelbilder trotz Kortison erst nach einem halben Jahr. Vielleicht wären sie auch ohne Kortison nach dieser Zeit vergangen.

            Da Du noch nicht lange die Doppelbilder hast, wird Dir kein Arzt sofort Kortison geben. Es wird normalerweise vom Neurologen verschrieben.

            MG ist die Abkürzung für Myasthenia gravis. Es gibt hier u.a. die okuläre Form, die nur die Augen betrifft. Das äußert sich durch Doppelbilder. Sind Antikörper im Blut nachzuweisen, ist die Diagnose MG einfach. Man kann aber auch MG haben ohne erhöhte Antikörper zu haben und dann wird die Diagnose schwierig und kann Jahre dauern.

            Man kann wirklich nur eines tun: Abwarten und hoffen, dass es bei den Doppelbildern bleibt.

            Liebe Grüße - Sabine

            Kommentar

            Lädt...
            X