#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uveitis durch Solarium??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uveitis durch Solarium??

    Ich wurde mit Grauem star links geboren,später kam Glaukom dazu.Wurde insgesamt (bin jetzt 22) 7 mal an dem Auge operiert,habe keine Linse und ein Molteno-Implantat.Außerdem rezidivierende Hornhauterosionen. Ist es trotz all dem möglich ins Solarium zu gehen oder ist davon abzuraten?? Ich bin bis jetzt ab und an gegangen,habe es aber nie übertrieben und hatte immer ein unsicheres Gefühl dabei! Ich trage zwar eine Schutzbrille,aber ist in meinem Fall trotzdem vom solarium abzuraten?? Um mir die "erste Vorbräune" zu holen,bin ich vor ca.3 Wochen 3 mal hintereinander im abstand von 3 Tagen ins Solarium gegangen (gehe sonst seltener).4 Tage danach wurde bei mir eine Uveitis diagnostiziert (auf dem kranken Auge).Kann es da einen Zusammenhang geben??? Meinen Augenarzt habe ich danach nicht gefragt weil es mir irgendwie peinlich war....
    Ich bin sehr verunsichert und würde mich daher über Antwort freuen!
    Beste Grüße,
    Doreen


  • RE: Uveitis durch Solarium??


    Hallo Doreen,
    eigentlich ist ein Zusammenhang unwahrscheinlich. Ich sehe keine Bedenken gegen gelegentliche Solarium-Besuche.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X