#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KL Tag und Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KL Tag und Nacht

    Hallo,

    ich habe gelesen, dass es Kontaktlinsen für Tag und Nacht gibt, also die man kontinuierlich 30 Tage lang tragen kann ohne sie vom Auge zu entfernen.

    MIt denen man dann auch schlafen kann!

    Sind diese KL zu empfehlen oder eher nicht, denn ich interessiere mich dafür!

    Jetzt trage ich weiche Monatslinsen mit denen ich eigentlich auch ganz gut zurecht komme.

    Ich würde das nur gerne einmal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Honey18


  • RE: KL Tag und Nacht


    ich war neulich beim optiker und hab mich auch danach erkundigt und er meinte zu mir dass er diese art von kontaktlinsen keinem empfehlen würde, weil die gefahr einer entzündung o.ä. zu groß wäre.
    ich hab aber einen bekannte, der auch solche linsen hat und er kommt damit eigentlich ganz gut zurecht.

    Kommentar


    • RE: KL Tag und Nacht


      Mit normalen Linsen sollte man ja auf keinen Fall schlafen, weil die ja nach oben verrutschen könnten und man sie dann nicht mehr vom Auge bekommt.

      Kann das mit solchen Linsen nicht auch passieren?

      Gruß
      Honey18

      Kommentar


      • RE: KL Tag und Nacht


        sollte eigentlich nicht passieren, aber wenn man sich im schlaf unbewusst die augen reibt z.b. dann könnten sie schon verrutschen. mir hat mein optiker jedanfalls davon abgeraten, vorallem, weil ich zeitweise probleme mit trockenen augen haben und dann sollte man sie auf keinen fall tragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X