#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Makuladegeneration-Akupunktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makuladegeneration-Akupunktur

    Hallo,

    bin auch ratlos, wir haben in unserer Familie das Urteil Makuladegernation (trocken) bekommen. Da die Schulmedizin da keine wirkliche Hilfe bietet, sieht man sich natürlich nach Alternativen Methoden um. Daher nochmal (wie schon öfter in
    dem Forum) mein Aufruf, kann jemand dienliche Ratschläge zu Hancke, Boel usw.
    geben?! Ich bin alternativ-Medizin nicht abgeneigt und habe am eigenen Körper schon gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht...Bitte helft mir?!
    Vielen Dank!


  • RE: Makuladegeneration-Akupunktur


    Hallo,
    ich persönlich habe noch keine erfolgreiche Akkupunktur-Behandlung bei Makuladegeneration gesehen. Belegt ist allerdings, dass Rauch-Abstinenz und "gesunde Ernährung" oder Nahrungsergänzungsmittel einen günstigeren Effekt für den Krankheitsverlauf darstellen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Makuladegeneration-Akupunktur


      Dabei kommt es aber auf die Nahrungsergänzungsmittel an: Sie müssen mehr als nur ein paar Vitamine enthalten und besonders Lutein. Es gibt sogar natürliche Nahrungsergänzungen aus Obst und Gemüse, die das volle spektrum der Vitamine und sekundären Pflanzenstoffe enthalten.

      Kommentar


      • RE: Makuladegeneration-Akupunktur


        Herzlichen Dank für Ihre Antwort, mit Nahrungsergänzungsprodukten (Vitamine, Lutein) arbeiten wir bereits, die genaue Abstimmung wurde von mehreren Ärzten bestätigt (in dieser Richtung kann man wohl nichts weiter tun), nur allein dies genügt mir nicht, ich möchte nichts unversucht lassen, und habe meinen Dad zu Herr Prof. Boel gebracht, ich werde über den Verlauf der Be-
        handlung berichten.
        Mit freudnlichen grüßen
        die Tochter

        Kommentar


        Lädt...
        X