#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukom???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaukom???

    Meine Freundin (22 Jahre alt) hat folgendes Problem:
    Sie hat seit Kindheit links eine Makropapille die aber nicht krankhaft ist...jetzt hat sie aber seit letztem Jahr Mai ab und an erhöhten Augendruck...heißt ab und zu bis 24...dazwischen waren 7 Monate Druckwerte von 14-18...aber jetzt seit 2 Monaten wieder meist 20-24....sie war innerhalb von diesem Jahr etliche Male in der Mannheimer Universitäts-Augenklinik...und auch in der Heidelberger Augenklinik...da ihre Augenärztin eine begleitende Abklärung wollte...da meine Freundin auch des häufigeren Probleme auf dem linken Auge hat wie verschwommen sehen und dunstiger...doch das schieben die Ärzte auf die Kurzsichtigkeit links (-0,50dpt) und auf die Hornhautverkrümmung (-0,50 10°) links...alle sagen och nee nee Papille is vital...zeigt keine Anzeichen eines Glaukom...Gesichtsfeld hat seit Kindheit immer größeren blinden Fleck beidseitig...und mit Brille is das sehen ja auch okay...GDX wurde letztes Jahr erstes Mal gemacht und jetzt wieder...keine Veränderungen innerhalb dieses Jahres...ABER!!! der Druck ist doch erhöht und sie hat einige Probleme...wieso wollen sooooooooviele Ärzte einfach nicht Tropfen gegen den Druck geben? Meine Ärztin weiß nun auch nicht mehr weiter,da die Oberärzte in den Kliniken sagen es liege nichts vor außer ab und an mal erhöhter Druck...aber meine Freundin hat logischerweise Angst,dass sich wenn sie nicht tropft,alles verschlimmert..sie wird richtig panisch...auch vor jedem Augenarztbesuch weint sie dolle....was nun?


  • RE: Glaukom???


    Hallo,
    bin auch 22 und habe erhöhten/zu hohen augendruck! rechts ca.18 links ca.25 oder manchmal bis 40! Allerdings MIT tropfen! sag deiner freundin sie soll den augenarzt wechseln wenn der ihr keine tropfen verschreibt!! ich weiss nicht ob sich bei 24 das gesichtsfeld schon verkleinern kann,ist auch von mensch zu mensch unterschiedlich. aber man muss es ja nicht drauf anlegen! ich glaube ab 20 sind es wirklich grenzwerte.bei 24 versteh ich nicht warum sie keine tropfen bekommt!....
    beste grüße,
    doreen

    Kommentar

    Lädt...
    X