#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Augen durch Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Augen durch Monitor

    Ich habe vor kurzem einen neuen Job angefangen,b ei dem ich ca. 9 stunden am Tag am Computer sitze, nach der ersten Woche, in der die Augen abends recht muede waren, hatt ich auf einmal gravierenede Probleme mit trockenen Augen, obwhl ich waerend der arbeit mit Brille anstelle von Kontaktlinsen arbeite. Kann dies durch die arbeit am Bildschirm auftreten, in der vergangenheit, hatt ich nur am morgen oder nach laengerem Tragen der Kontsktlinsen ein wenig trockenere Augen??? Das ganze habe ich mit ein paar tropfen kuenstlicher traenen immer im Griff gehabt? Meine Frage nun kann esa sein dass meine neuen Probleme durch meinen Neuen Arbeitsplatz entanden sind, und ist das durch die computerarbeit entstehende trockene Auge eine temporäre Erkrankung, oder ist es in der Regel so, dass das Auge auf dauer durch diese arbeit immer trockener wird und die Beschwerden, dann auch in der Freizeit bestehen? Kann es vorkommen, dass das Auge in diesem kurzem Zeitraum schon so extrem auf die bildschirmarbeit reagiert? Was wuerden sie jemandem empfehlen, der Probleme mit trockenen Augen hat und aber die Möglichkeit hat den Arbeitsplatz zu wechseln, zu einer Stelle ohne Bildschirmarbeit? Ist durch einen Arbeitsplatz eventuell das entseteh eines chronischen dry eye symptoms zu vermeiden? (ich bin strak kurzsichtig) Haben sie Erfahrung mit der Benutzung von Luftbefeuchtern im Buero? Macht die Beschaffung eines solchen einen gravierenden Unterschied? Ueber eine Antwort von wuerde ich mich sehr freuen??


  • Trockene Augen durch Monitor


    Ursache ist das starre Blicken auf den Monitor und dabei viel zu wenige Lidschläge wie im normalen Leben.

    Kommentar


    • RE: Trockene Augen durch Monitor


      Vielen Dank fuer Deine Antwort, dass der Lidschlag am Monitor geringer ist habe ich auch schon gewusst, was fuer mich im Moment sehr wichtig ist ist zu wissen, ob sich meine Probleme nun verschlimmern werden, wenn ich am Bildschirm weiter arbeite, falls ich den Job wechseln koennte, gibt es die Chance, dass sich das Ganze wieder legt? Wenn ich weiter arebiete wird sich das ganze verschlimern??

      Kommentar


      • Trockene Augen durch Monitor


        Durch Deine eigenen Erfahrungen kannst Du Dir die Frage doch selbst beantworten.

        Kommentar


        Lädt...
        X