#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zitternde Pupillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zitternde Pupillen

    Hallo!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei meiner Tochter (2 Jahre) zittern manchmal die Pupillen hin und her, vor allem, wenn diese klein sind, sie sich also in einem hellen Raum oder draußen aufhält. Was kann das ein? Außerdem sind die Pupillen auch vor allem bei Helligkeit unterschiedlich groß und nicht genau mittig. Kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein kann?
    Vielen Dank
    Thomas


  • RE: zitternde Pupillen


    Ich will hier mit meinem Lainwissen nichts behaupten was am Ende nicht wahr ist....aber da ich Ergotherapeutin bin nur mal eine Vermutung: Bei solchen Dingen muss die Ursache nicht immer direkt etwas mit dem Auge zu tun haben.Ich kenne Kinder deren Pupillen auch zittern (Nystagmus) und bei ihnen liegt es sehr oft daran,dass die Augenmuskeln und meist auch die meisten anderen Muskeln des Körpers noch nicht stark genug sind um z.Bsp. still halten zu können.Meist haben die Kinder einen verminderten Muskeltonus.Das ist im Grunde nichts schlimmes und kann durch Förderung meist sehr verbessert werden! Aber wie gesagt,das wäre eine von vielen Möglichkeiten...Wie alt ist denn deine/Ihre Tochter?
    Beste Grüße,
    Doreen

    Kommentar


    • RE: zitternde Pupillen


      `Tschuldigung! Habe gerade gelesen dass sie 2 ist. Hast du schonmal den Arzt deswegen gefragt?

      Kommentar

      Lädt...
      X