#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehe dunklen / hellen Fleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehe dunklen / hellen Fleck

    Hallo,
    folgende Krankengeschichte:
    Vor einigen Tagen hatte ich ganzkörperlich Nervenschmerzen.
    Es war so wie als wenn man eine starke Grippe hat.
    Schon das streichen über Haut schmerzte.
    Das ging dann innerhalb 2 Tagen wieder zurück.
    Dafür hilten leichte Schwäche, massive Nacken- und Rückenschmerzen an.
    Dazu entzündete sich noch ein Zahn (starke Schmerzen).
    Jetzt kommt das eigentliche Problem:
    Seit gestern Nachmittag sehe ich auf dem rechten Auge einen Fleck, der nicht mehr weggeht.
    Es ist haargenauso als wenn man vorher in ein kleines helles Licht geschaut hätte.
    Auf dunklen Flächen erscheint er hell und auf hellen Flächen eben dunkel.
    Dazu muss ich sagen, dass ich Hashimoto habe, aber sher gering und ich nehme seit Monaten auch Hormone.
    Ich habe auch ab und zu mal so einen Fleck, der aber nach ca. 10 Sekunden wieder verschwindet.
    Doch nun ist es schon über 15 Stunden her und ging sogar über Nacht nicht mehr weg.
    Nun weis ich nicht, ob so ein Fleck mehrere Gründe haben kann.
    Ist es Zufall, dass ich die Tage mit den NErvenschmerzen und dem entzündeten Zahn rumlaufe oder kann es damit zusammenhängen.
    Wenn ja in welcher art und Weise?
    Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!
    Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße,
    Thomas


  • RE: sehe dunklen / hellen Fleck


    Hallo Thomas,

    ich würde auf alle Fälle zum Augenarzt gehen und z. B. den Augenhintergrund kontrollieren lassen, Gesichtsfeld etc. Der Augenarzt wird Dich evtl. zum Neurologen schicken, zum Ausschluss von Krankheiten.

    Auch, wenn der Fleck wieder weg sein sollte, würde ich trotzdem zu den Ärzten gehen und ihnen davon erzählen.

    Deine Frage kannst Du auch im Hashimoto-Forum stellen:

    www.HashimotoThyreoiditis.de

    Gute Besserung wünscht Dir Sabine

    Kommentar


    • RE: sehe dunklen / hellen Fleck


      Hallo Thomas,
      so ein "Fleck" kann verschiedene Ursachen haben. Eine Ferndiagnose ist ohne Untersuchung des Auges nicht möglich. Ich empfehle Ihnen daher eine Kontrolle beim Augenarzt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X