#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gerstenkorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gerstenkorn

    Hallo,

    unsere kleine tochter 2,5 jahre alt bekommt seit ca. 1,5 jahre gerstenkörner am linken auge.wir waren schon öfters beim augenarzt und 2mal im krankenhaus.
    jedesmal bekamen wir salben oder tropfen. auf die frage warum sich immer wieder
    (so alle 2-3 monate) neue gerstenkörner entwickeln habe ich keine antwort gefunden.
    diabetis schliessen wir aus.hygienische gründe gibt es auch nicht.
    ich hoffe dass wir auf diesem wege eine antwort finden.
    vielen dank


  • RE: gerstenkorn


    Wieso schließt Ihr Diabetes aus? Gerade kleine Kinder können Typ 1 bekommen.

    Kommentar


    • RE: gerstenkorn


      Hallo,
      man findet nicht immer einen offensichtlichen Grund dafür. Insgesamt sind aber Kleinkinder sehr viel anfälliger für Entzündungen jeder Art, weil das Immunsystem noch nicht so stark ist. Ein Gerstenkorn ist eine Entzündung der Drüsen am Augenlid.
      Ich würde mir darüber keine zu großen Sorgen machen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X