#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehleistung und Stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehleistung und Stillen

    Hallo,
    ist es richtig, daß sich durch das Stillen die Sehleistung verändern kann? (Aussage des Optikers, der mir empfahl, nach der Stillzeit einen neuen Sehtest zu machen.)
    Ich stille seit 6 Monaten voll, möchte auch noch weiter stillen und habe vor einer Woche eine neue Brille bekommen, weil sich die Werte verändert haben.
    Vorher R: -2.00, -0.75, 161°, L: -1.50, -1.25, 10°, jetzt R: -2.25, -0.75, 161°, L: -1.75, -1.50, 10°.
    Ich habe Probleme, mit der neuen Brille gut und scharf zu sehen, habe oft das Gefühl, das Auge kann sich nicht schnell umstellen, wenn ich etwas in der Ferne und dann in der Nähe fixieren will. Im Supermarkt bei vollen bunten Regalen kommt es mir oft wie "optische Reizüberflutung" vor, es scheint mir alles zu hell und bunt und ich habe Mühe, einzelne Sachen scharf zu fixieren. Könnte da ein Zusammenhang zum Stillen bestehen? Was können Sie mir raten? Vielen Dank für eine Antwort.
    MfG Korni


  • RE: Sehleistung und Stillen


    Hallo Korni,
    ich sehe da eher keinen Zusammenhang mit dem Stillen. Ich würde zunächst ein wenig abwarten. Wenn sich die Beschwerden aber nicht bessern oder verstärken, sollten Sie vielleicht die Augen besser bei einem Augenarzt überprüfen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X