#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Liekfeld: Pupillenschädigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Liekfeld: Pupillenschädigung

    Sehr geehrte Frau Liekfeld,

    meine Freundin hat seit ihrer Kindheit eine Schädigung der Pupille. Diese soll durch Tropfen zustande gekommen sein, wodurch die Pupille nicht rund ist, sondern nach unten links erweitert ist. Leider sieht das so aus, als würde sie schielen. Dadurch wird sie oft gehänselt und weiß nicht mehr, was sie tun soll. Sehstörungen ergeben sich dadurch für sie nicht. Ihre Augenärztin scheint darauf nicht wirklich einzugehen. Sie hat noch nie gesagt, was das ist und meinte nur, ihr da nicht helfen zu können. (Natürlich könnte man und sollte man in dem Fall den Arzt wechseln, aber manche Eltern haben sich da etwas komisch - ihre sind welche davon)
    Haben sie so etwas schon mal gesehen?
    Kann man da operativ oder vielleicht schon mit Kontaktlinsen optische Verbesserungen erzielen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Richter


  • RE: @Liekfeld: Pupillenschädigung


    Hallo,
    es gibt durchaus Möglichkeiten , dies kosmetisch durch Linsen oder eine Operation zu verbessern. Allerdings muss dafür der Befund von dem begutachtet werden, der eventuell eine Therapie durchführt. Tatsächlich würde ich daher empfehlen, dass sich Ihre Freundin z.B. noch einmal in einer Augenklinik vorstellt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X