#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

-1.25 verschlecht.in 3 monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -1.25 verschlecht.in 3 monaten

    Guten Morgen,

    meine Frage bezieht sich auf meine sehstaerke. Meinen Augen wurden im Januar diesen jahres gemessen, und es wurde ein wert von -6.5 und -5.75 festgestellt, das einer verschlechterung von -0.75 und -0.5 entsprach, jetzt nach knapp 3 Monaten, bin ich wieder zum augen arzt und es wurde festgestellt, dass die augen sich um weitere -1.25 und -0.75 verschlechtert haben. Mein Augenarzt meinete, das waere vollkommen normal in meinem Alter (28) koennten sich die Augen immer noch verschlechtern. Ist das richtig, es ist ganz schoen erschreckend, dass das in nur 3 monaten passieren kann??!! Oder meien sie es koennte irgendetwas anderes dahinter stecken?Wie lange geht das so weiter??


  • RE: -1.25 verschlecht.in 3 monaten


    Auch im Alter von 28 Jahren kann sich eine Kurzsichtigkeit (Myopie) noch verändern, ist zwar in dem Alter nicht üblich, aber auch nicht so ungewöhnlich.
    Dies nennt man dann "galoppierende Myopie".

    Hattest Du denn das Gefühl, daß Du mit den alten Werten so viel schlechter gesehen hast?

    Gruß

    Kommentar


    • RE: -1.25 verschlecht.in 3 monaten


      vielen Dank fuer die Antwort, ich hatte eigentlich nur das gefuehl das ich schlechter sehe in den letzten paar wochen, hatte auch ein allergische bindehautreizung in der Zeit. Ist es aber nicht ein extremer sprung??

      Kommentar


      • RE: -1.25 verschlecht.in 3 monaten


        In dem Alter schon etwas ungewöhnlich aber nicht unmöglich.
        Ich habe in dem relativ kurzen Zeitraum bei Kunden schon höhere Sprünge erlebt.
        Auf der anderen Seite, wer sagt denn daß der Augenarzt bei seiner vorletzten Refraktion Deine Augen nicht unterkorrigiert hatte, oder aber bei seiner letzten die Werte nicht überkorrigierend wirken!?
        In meinem Berufsleben habe ich das alles schon erlebt und viel Geld aus dem Fenster geworfen...! ;-)

        Kommentar


        Lädt...
        X