#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörperzug??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörperzug??

    Hallo,
    ich bin mit -5 und -5,5 Kurzsichtig(alle 3 Jahre kommen ca.-1 dazu), 31 Jahre und seit ca. 4 Monaten habe ich leider folgende Netzhaut Symptome:

    - Nachts beim aufwachen(Kopf umdrehen) ein kurzes helles Aufleuchten (Blitzen) im rechten Auge (rechts oben)
    - ein Paar Punkte und Striche die umherfliegen (beide Augen)
    - beim Kopfschütteln im Dunkeln leuchtet es an den Augenrändern (beide Augen)

    Ich war in der Zwischenzeit bei drei Augenärzten um meine Netzhaut zu untersuchen, 2x manuelle Untersuchung mit Pupillenerweiterung und 1 x Laserscan Foto der Netzhaut.
    Ergebnisse:
    Keine Löcher oder Risse festzustellen. Ein Arzt sagte nur "Machen Sie sich keine Sorgen!!" --Das ist einfacher als gesagt! Der andere Arzt meinte, dass diese Symptome auch wieder verschwinden, wenn sich der Glaskörper abgehoben hat....
    Ich habe nächste Woche einen erneuten Termin(nach 3 Monaten) zu NH Untersuchung.

    Meine Fragen dazu sind nun:
    - Wie gehe ich weiter vor bzw. was kann ich noch tun??
    - hat jemand auch solche Symptome gehabt?
    - Besteht die Hoffnung, dass es nicht zur NHA kommt und diese Symtome wieder verschwinden?

    Vielen Dank
    Stephan



  • RE: Glaskörperzug??


    Hallo Stephan,
    ich denke, Sie sollten sich keine ernsthaften Sorgen machen, solange die Netzhaut regelmäßig kontrolliert und ohne auffälligen Befund ist. Zu einer Netzhaut-Ablösung muss es keinesfalls kommen. Wenn sich die Beschwerden plötzlich verändern oder verstärken, sollten Sie zusätzlich die Netzhaut kontrollieren lassen. Die Symptome können durchaus wieder verschwinden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X