#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beule im augeninneren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beule im augeninneren

    seit einer woche habe ich im augeninneren wie eine beule an dem augapfel.Hatte wie eine leichte Bindehautentzündung und jetz die Beule.Um die Beule ist der Augapfel auch stark gerötet.WAs ist dashabe Angst zum Arzt zu gehen.


  • RE: beule im augeninneren




    hallo.

    wenn das dann so aussieht, wie auf meinem Foto dann habe ich das selbe Problem!!!

    http://img358.imageshack.us/img358/685/auge3qn.jpg

    Was ist das genau, und was kann man dagegen tun?

    Danke und viele Grüße
    Sini

    Kommentar


    • RE: beule im augeninneren


      Sorry, auf dem Bild sieht man nichts.... aber hier nochmal ein Bild,



      allerdings ist es in wirklichkeit noch besser sichtbar, d.h. das rote ist viel intensiver und diese "weißgelbliche Schwellung" kommt viel mehr heraus...

      ich habe diesen Knubbel seit ca. 3 Jahren, mein Augenarzt meinte, dass sei einfach ein nicht abtransportiertes Stück der Hornhaut (die erneuert sich ja ständig wieder) und sei nicht schädlich und könne lediglich herausoperiert werden. Das ließ ich bisher, denn es störte mich an sich nicht. d. h ich habe es eigentlich nie gespürt. Es war bisher nur optisch nicht so schön, da es manchmal etwas roter als sonst war.....
      Gestern jedoch ist das ganze noch weiter angeschwollen und das weißliche ist etwas mehr geworden und ich habe so eine Art " Druck" im Auge.

      Für mich sieht es eigentlich aus, als sei diese "huckel" mit diesem weißgelblichen Zeug "gefüllt"....

      Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn man mir hier weiterhelfen könnte, ob das nicht evtl ohne OP geht und was ich dagegen tun kann?

      Vielen Dank
      Mit freundlichem Gruß
      Sini

      Kommentar


      • RE: beule im augeninneren



        das direkte Einfügen des Bildes hat leider nicht geklappt, deshalb hier der Direktlink:

        http://img107.imageshack.us/img107/1...wellung1fe.jpg

        vielen Dank!!!!

        Kommentar



        • RE: beule im augeninneren


          Hallo,
          Sie sollten vorsichtshalber den Befund kontrollieren lassen. Vermutlich handelt es sich nicht um einen für das Sehen gefährlichen Befund, so dass Sie den Gang zum Arzt nicht allzu sehr fürchten müssen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • RE: beule im augeninneren



            Hallo Frau Dr. Liekfeld,

            ich war bereits gestern beim Augenarzt. Dort wurde wiederum festgestellt, dass es einfach "nur" eine reizung der Bindehaut ist.....
            Mir wurde Dispadex Comp. verschrieben und nach zweimaligem eintropfen ging bereits die Rötung zurück.
            Jedoch diese kleine Schwellung werde ich wohl durch die Tropfen nicht los...das kann man wohl nur operativ entfernen und dabei hätte ich durch die Narbenbildung ähnliche beschwerden wie jetzt schon...
            und das ist sehr ärgerlich...Kann man da wirklich gar ncihts anderes machen?

            Danke und viele Grüße
            Sini


            Kommentar


            • RE: beule im augeninneren


              Also waren auch beim Augenarzt der sagte auch es wäre nur eine starke Bindehautentzündung und hat Salbe und Tropfen verschrieben ,versuche es damit mal und wenn sich nichts ändert werde ich nochmal einen anderen Augenarzt befragen und aufsuchen.Danke eni

              Kommentar



              • Re: RE: beule im augeninneren


                Ich bin es mal wieder....
                Ich habe noch immer diese Schwellung im Auge, nur dass dieser "Knubbel" langsam in die Pupille kriecht.....

                Was kann das denn sein, das kann doch nicht einfach nur eine Entsündung sein wenn es sich auch noch verändert?

                Augenarzt-Termin ist gemacht, jedoch erst Anfang Mai .... vielleicht kann man mir hier ja schon einmal weiterhelfen?!

                vielen Dank und freundliche Grüße
                Sini

                Kommentar


                • Re: RE: beule im augeninneren


                  Hallo,
                  hinsichtlich einer Operationsmöglichkeit sollten Sie sich vielleicht noch eine zweite Meinung einholen.
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Dr.A. Liekfeld.

                  Kommentar


                  • Re: RE: beule im augeninneren


                    hallo sini,
                    ohne bild aber laut deiner beschreibung würde ich zu einem pterygium tendieren. das ist eine hautschicht die mit der zeit richtung pupille wandert. ich habe das während meiner zeit in zwei augenarztpraxen (insges. 6 Jahre) sehr oft gesehen. das häutchen kann man operativ entfernen lassen. mit lokaler therapie (Tropfen und Salben) geht das nicht zurück. ich würde also an deiner stelle nochmal den oder einen anderen Augenarzt aufsuchen um diese diagnose entweder ausschließen oder bestätigen zu lassen.
                    LG
                    schnubbel

                    das habe ich dir nochmal im netz kopiert um es nochmal genauer nachlesen zu können:

                    http://www.augenratgeber.de/lex_links/pterygium.php
                    Pterygium
                    Dreieckige Bindehautfalte. Diese wächst vom äußeren Rand in Richtung Hornhaut. Wenn sie über die Hornhaut wächst, entsteht eine milchige Halbmondansicht. Die dreieckige Bindehautfalte ist vorwiegend in Ländern mit großer Sonneneinstrahlung verbreitet. Symptome bestehen erst bei Bedrohung der Mittelachse der Hornhaut. Dann treten Sichtbehinderungen auf. Auch können durch das Flügelfell Zugkräfte auf die Hornhaut wirken, die einerseits die Krümmung der Hornhaut und damit ihre Brechkraft unregelmäßig verändern. Andererseits kann durch solche Zugkräfte auch die Beweglichkeit des Augapfels beeinträchtigt sein und es treten Doppelbilder auf. Nur wenn solche Symptome auftreten, ist eine Operation notwendig. Jedoch kann auch nach einer Operation das Flügelfell erneut wachsen und wieder Beschwerden verursachen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X