#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautloch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautloch

    Hallo,

    ich bin 35 Jahre alt bei mir wurde vor zwei Jahren ein Netzhautloch festgestellt, dass mit Laser abgeriegelt wurde.

    Man hat mir damals gesagt, dass so etwas immer wieder passieren könne, eventuell auch mal eine Netzhautablösung, wenn ich Pech habe.

    Nun habe ich große Angst.

    Mein Augenarzt sagt, dass ich alle 6 Monate zur Kontrolle der Netzhaut kommen muss. Reicht das denn wirklich aus. Ich gebe zu, dass ich wahnsinnige Angst habe und die Augen lieber viel öfter kontrollieren lassen möchte, aber mein Augenarzt hält das für nicht nötig. Soll ich den Arzt wechseln? Oder hat er recht, dass die Untersuchungsintervalle ausreichen?

    Wie groß ist die Gefahr, dass sich wieder Löcher bilden?

    Wie groß ist die Gefahr, dass sich irgendwann einmal eine Netzhautablösung entwickelt?

    Muss ich damit rechnen, eines Tages blind zu werden?

    Freue mich über jede Antwort!

    Mona


  • RE: Netzhautloch


    Schau dich auch mal im Netzhaut-Forum um:

    http://f51.parsimony.net/forum204407/


    Kommentar


    • RE: Netzhautloch


      Hallo Mona,
      alle 6 Monate reicht sicherlich. Sie müssen nicht damit rechnen, blind zu werden. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Machen Sie sich nicht allzu große Sorgen. Wichtig ist allerdings, dass Sie unverzüglich zum Augenarzt gehen, wenn Sie Beschwerden haben (z.B. "Blitze" im Auge oder plötzlich viele "schwarze Fliegen").
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X