#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Augen

    Hallo,
    ich hab eine Frage zum Thema trockene Augen: Ist es eigentlich möglich, dass sich sichtbare Gefäße in der Bindehaut, die sich durch längere Trockenheit (und Kontaktlinsentragen) gebildet haben, wenn man durch dauerhafte Benetzung mit Augentropfen die Trockenheit beseitigt, wieder zurückbilden?
    Oder bleiben einmal dilatierte bzw. neu gebildete konjunktivale Gefäße für immer sichtbar?
    Vielen Dank für eine Antwort,
    Carla


  • RE: Trockene Augen


    Hallo Carla,
    die Bindehautgefäße bilden sich zwar nicht zurück (sie sind ja bereits immer schon da gewesen), aber sie können sich wieder verengen und weniger blutgefüllt (also nicht mehr so rot) sein.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X