#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dekompensierte V-Esophorie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dekompensierte V-Esophorie

    Hallo,

    ich habe seit 3,5 Jahren starke Beschwerden beim Sehen. Sie machen sich bemerkbar durch sehr starke Lichtscheuheit, morgens verklebte gerötete Augen, starke Müdigkeit, Augenschmerzen, Reizung der Bindehaut, Kopfschmerzen und Unwohlsein geschweige denn dem subjektiv angestrengten Seheindruck den ich habe

    Ich hatte in diesen letzten Jahren jetzt 10 verschiedene Brillen mit und ohne Prismen. Keine habe ich vertragen, da die Symptome sich noch verschlimmerten. Ich bin Kurzsichtig und auf meine Brille angewiesen.

    Jetzt war ich bei einem Arzt der bei mir eine dekompensierte V-Esophorie festgestellt hat.
    Also unterschiedliche Schielwinkel in unterschiedlichen Blickrichtungen. Und hat mir eine Gleitsichtbrille mit Prismen verschrieben, das ich in der Nähe Schwächer kurzsichtigkeitswerte habe als in die Ferne um die akkommodative Konvergenz zu unterstützen.

    Jetzt habe ich wieder große Probleme mit dieser Brille. Und er sagte mir, dass man das auch operieren kann. Aber die Werte sind gar nicht so stark mit 4 Prismen. Dennoch denke ich kann das mit Prismen ja nicht funktionieren da es in eine andere Blickrichtung das Schielen ja wieder verstärkt. Wenn ich ein Auge zu mache ist alles viel besser.

    Kenne Sie das Problem und kann man das tatsächlich operieren?
    Ich bin sehr verzweifelt da ich meinen Alltag durch die Symptome fast nicht mehr bestreiten kann.

    Danke

    CD


  • RE: dekompensierte V-Esophorie


    Hallo...

    Hast Du Dir Deine Fehlsichtigkeit bzw. Deine Heterophorie immer vom Augenarzt messen lassen?
    An Deiner Stelle würde ich mir einen erfahrenen Optiker in Deiner Stelle suchen, der sich auf die MKH (Meß- und Korrektionsmethode nach Haase) spezialisiert hat.
    Zumindest sollte er mit dem Umgang des Polatestes vertraut sein.

    Hier (www.ivbv.org) kannst Du unter "Mitgliederliste" einen Augenoptiker in Deiner unmittelbarer Nähe finden.

    Gruß

    Kommentar


    • Re: dekompensierte V-Esophorie


      was ist bei ihnen weiter passiert? Mein Sohn hat das auch und ist jetzt schon fasst 13 Jahre sein Winkel ist extrem groß so das nun warscheinlich doch nur noch diese OP gemacht werden muss ,er leidet am täglichen Kopfschmerzen , es gibt kaum Tage wo er keine hat.

      Sie können sich ja hier bei mir mal melden :

      http://die-schnatterliesen.phpbb8.de/portal.php

      Kommentar


      • Re: dekompensierte V-Esophorie


        ach ja mein Sohn leidet mit den Augen seid dem er ca 3 Jahre war und die täglichen Kopfschmerzen sind 2007 auf getreten, Prisminbrille mit Folie drauf hatte er auch alles schon nichts ist besser geworden er hat 24 Prismin.2012 diesen Jahres bin ich im Benjamin Fränklin (Charite) in Behandlung die auch eine richtige Ortopistin ist und ihn dann auch operieren würde habe nächste Woche Freitag einen Termin wieder.
        Sie hat ihm die Prismin auch langsam ( mit abkleben des schlimmen linken Auges ) und dann eine normale Brille mit richtiger Stärke und normalen Gläsern verschrieben .
        Er schaut jetzt auch nicht mehr doppelt was er bei der Prismin aber gemacht hatte.

        Kommentar



        • Re: dekompensierte V-Esophorie


          Guten Abend,
          in der Regel sollte eine Prismen-Korrektur möglich sein, wenn man eine Augenmuskel-Operation erwägt. Wenn es wechselnde Schielwinkel gibt, ist das auch für eine operative Versorgung eher eine schlechte Voraussetzung.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: RE: dekompensierte V-Esophorie


            Guten Abend,
            danke für den Hinweis. Allerdings ist auch die MKH nicht immer hilfreich.
            Mit freundlichen Grüßen,
            PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X