#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerstenkorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerstenkorn

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    ich (52) leide schon mein halbes Leben unter wiederkehrenden Gerstenkörnern. Mitunter treten sie sehr häufig auf, wie z. B. zur Zeit. Vor ca. 2 Monaten habe ich ein Gerstenkorn am oberen rechten Augenlid gehabt, das nach einer antibiotischen Behandlung verschwand. 2 Wochen später trat an derselben Stelle wieder ein Gerstenkorn auf. Der augenarzt verschrieb mir erneut ein Antibiotikum (Tropfen + Salbe), das ich 3 Wochen lang anwenden musste. Die Entzündung ging zwar zurück, aber es blieb eine kleine Wölbung am Augenlid, so dass das Auge kleiner war als das linke. Der Augenarzt drehte das Lid um, konnte aber nichts feststellen, er meinte die Wölbung (evtl. eingekapseltes Gerstenkorn?) wär nur noch ein Überbleibsel, das sich dann von selbst zurückbilden würde.
    Ein paar Tage später bekam ich jedoch erneut ein Gerstenkorn an derselben Stelle, dieses Mal bildete sich auch eine Art Pickel am Lidrand. Der Pickel ist mal stärker ausgeprägt, mal schwächer, das Augenlid ist entzündet und juckt. Zum Augenarzt bin ich nicht mehr gegangen, da die bisherigen Untersuchungen de facto nichts gebracht haben.
    Ich möchte noch hinzufügen, dass vor kurzem mein Blutzucker untersucht wurde, mein Blutzuckerspiegel ist nicht erhöht.
    Ich hoffe sehr, dass Sie mir evtl. einen Tipp geben könnten.

Lädt...
X