#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport nach Netzhaut-OP's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport nach Netzhaut-OP's

    Hallo,
    ich habe eine Frage: Vor ca. 13 Jahren hatte ich zwei Netzhaut-Op's an einem Auge,
    und ich bin an beiden Augen auch gelasert worden. Im operierten Auge habe ich 2 Plomben und ein Band. Die Netzhautverhältnisse sind seitdem stabil und werden regelmäßig untersucht. Vor 1 Jahr hatte ich unmittelbar nach dem Sport (1/2 Std. Laufband) plötzlich im nichtoperierten Auge so komische Irritationen, schwarze Punkte/ Linien usw.
    Man stellte eine Glaskörperabhebung fest. Seitdem habe ich immer dicke schwarze Punkte die im Auge hin und herschwimmen und mich doch sehr beeinträchtigen.
    Der Arzt sagte jedoch da könne man nichts machen. Manchmal würde das auch wieder besser werden. Bei mir ist das nicht der Fall bis jetzt.
    Ob diese Glaskörperabhebung nun durch den Sport hervorgerufen wurde (vielleicht die Erschütterung des Laufens) ? Hat da jemand Erfahrung? Ich würde nämlich gerne joggen, da ich sehr sportlich bin, aber ich traue mich nicht, da ich die Angst habe, das das dann noch schlimmer wird - wie gesagt, vielleicht durch die Erschütterung -
    Kann mir jemand da weiterhelfen oder hat da jemand die Erfahrung ??
    Danke für die Hilfe.


  • RE: Sport nach Netzhaut-OP's


    Ich bin vor einigen Jahren an beiden Augen vitrektomiert worden, mir wurde von solchem Sport wie Jogging etc. dringend abgeraten. Lies doch auch mal die Beiträge im Netzhaut-Forum:

    http://f51.parsimony.net/forum204407/

    Kommentar

    Lädt...
    X