#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Schwindelgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Schwindelgefühl

    Guten Abend Frau Dr. Anja Liekfeld,

    ich leide unter starke schwindelattacken wenn ich die Blickrichtung wechsel, den kopf nach rechts oder links drehe, beim lesen schon nach wenigen Sekunden und wenn sich vor mir eine Person oder Gegenstant schnell bewegt. Ich habe dabei ständig das Gefühl, nach hinten zu fallen.
    Wärend eines KH-Aufenthalt wegen eines kleinen Hirnsamminfarkt, wurden auch meine Augen untersucht. Nun frage ich mich, ob mein Schwindel etwas mit den Augenärztliche Befunde zu tun hat. Meine Befunde lauteten wie folgt:

    Bds. latente Hyperopie
    Li.>re. Astigmatismus, primär unterkorrigiert
    Rotatorischer Nystagmus und leichte Ptosis
    Abducenzparese li.

    Neurologische Befunde:

    Kleiner Hirnstamminfarkt
    Protein S Mangel

    Ich hatte in den 90gern beidseitige Lungenembolien, Paget von Schötter Syndrom, Linksseitige Lämung wegen kleinen Ischemichen Insullt im hinteren Knie der Kapsula interna rechts.

    Meine Frage:
    Sollte der starke Schwindel an meinen diversen Augenerkrankungen liegen, gibt es Medikamente ,die dieses Schwindel zumindest erträglicher machen?

    Im Vorraus herzlichen Dank
    Emanuele 37 j


  • RE: Starkes Schwindelgefühl


    Hallo Emanuele,
    die Befunde des Auges können Schwindelprobleme erklären, allerdings scheinen mir Ihre Beschwerden doch sehr ausgeprägt. Daher würde ich auch eine Abklärung des Schwindels durch einen HNO-Arzt und einen Neurologen empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X