#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

!!! unterschiedliche Pupillen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • !!! unterschiedliche Pupillen!

    Vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass ich außergewöhnlich große Pupillen hatte. Damals habe ich das aber nicht weiter beachtet.
    Heute fiel mir das wieder auf. Außerdem bemerkte ich, dass der Durchmesser der rechten Pupille mindestens zwei bis drei Millimeter größer ist, als der Durchmesser der linken Pupille.
    Wenn ich ein zusätzlich helles Licht einschalte, dauert es fast eine Sekunde, bis die Pupillen darauf reagieren. Sie werden kurz kleiner und vergrößern sich dann wieder auf die selbe Größe wie davor. Man sieht dann auf der rechten Seite nur noch einen etwa ein Millimeter großen Rand der Iris.
    Außerdem bin ich seit einigen Tagen, dass ich sehr Lichtempfindlich bin. Zuerst habe ich die beiden Phänomene nicht miteinander in Verbindung gebracht und habe mir die Lichtempfindlichkeit damit erklärt, dass ich vielleicht eine Pollenallergie entwickelt hätte und deshalb meine Augen empfindlicher sind als sonst.

    Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber Drogen und Medikamente kann ich ausschließen und einen Unfall oder ähnliches hatte ich auch nicht.

    Was könnte das denn bedeuten? Ich mache mir schon große Sorgen, habe aber keine Zeit, um einfach mal auf Verdacht zum Arzt zu gehen.


    Vielen Dank für die Antworten!


  • RE: !!! unterschiedliche Pupillen!


    Also an deiner Stelle wäre ich schon längst zum Augenarzt oder zum Neurologen gegangen. Wenig Zeit hin oder her...

    Kommentar


    • RE: !!! unterschiedliche Pupillen!


      Hallo,
      es sollte doch unbedingt durch einen Augenarzt ausgeschlossen werden, dass nichts Ernsthaftes dahinter steckt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X