#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnellere Pupillenverengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnellere Pupillenverengung

    Hallo,

    ich bin relativ stark kurzsichtig (Brille: minus 8,75 bzw. minus 7,75 Dioptrien, Kontaktlinsen entsprechend weniger) und lasse mindestens einmal im Jahr den Augenhintergrund untersuchen (d.h. die Pupillen werden weit getropft). Bisher konnte ich mir die Termine stets so legen, dass ich hinterher einfach zu Hause - mehr oder weniger völlig blind - darauf gewartet habe, dass sich die Pupillen wieder verengen. Nun meine Frage: Ich habe gehört, dass es auch Tropfen gibt, die man geben kann, um die Pupillen schneller wieder zu verkleinern, z.B. wenn man dringend wieder Auto fahren muss... Gibt es dabei irgendein Risiko oder ist es problemlos, diese Tropfen anzuwenden? Woraus bestehen die Tropfen und gibt es dokumentierte Unverträglichkeiten?

    Besten Dank vorab für eine Antwort!
    Larkin25


  • RE: Schnellere Pupillenverengung


    Beim Augenarzt habe ich die Tropfen bekommen. Aber danach Autofahren wäre trotzdem nicht gegangen. Auch tat mir das Sonnenlicht trotzdem weh. Also ein Wundermittel waren diese Tropfen zum Zusammenziehen nicht. Jedenfalls bei mir.

    Als ich dann in der Augenklinik ebenfalls weit getropft wurde und ich nach den Tropfen danach fragte, lehnten diese die Tropfen für danach ab.

    Ich kann nur meine Erfahrung schildern.

    Kommentar

    Lädt...
    X