#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plombe im auge nach netzhautop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plombe im auge nach netzhautop

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld!
    Vor zwei Jahren hatte ich vier Netzhautoperationen, bis es endlich passte. In einer dieser Operationen wurde mir eine Plome eingesetzt, die immer noch im Auge ist. Da ich ständig ein Fremdkörpergefühl im Auge habe, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Plombe entfernen zu lassen. Wenn ja, geschieht dies mit einer Vollnarkose oder örtlicher Betäubung? Ich weiß nicht, was ich machen soll. Mir wurde gesagt, dass bei örtlicher Betäubung eine Injektion beim Auge gesetzt wird - da wird mir jetzt schon schlecht vor Angst und der eventuellen Schmerzen.
    Vielleicht können Sie mir einen Rat geben.
    Herzlichen Dank
    Liebe Grüße aus Wien
    Karl Sendlbeck


  • RE: plombe im auge nach netzhautop


    Hallo Herr Sendlbeck,
    ob die Plombe entfernt werden kann/ sollte, hängt von dem Befund ab und sollte am besten mit dem Operateur besprochen werden. Wenn, dann halte ich eine örtliche Betäubung für angemessen, eine Vollnarkose ist dafür sicher nicht nötig (und hat ja auch ein Risiko). Die Spritze ist gut erträglich (lt. Patienten weniger schlimm als beim Zahnarzt!).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X