#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung

    Hallo,

    ich habe seit 1,5 Wochen eine Bindehautentzündung, die mit Totocortin therapiert wird. 3 Tage nach Therapiebeginn war alles wieder ok, dann kamen 2 beschwerdefreie Tage, in denen ich die Tropfen trotzdem weiter genommen habe. Und dann ging das ganze von vorne los.. Erst das eine Auge, dann auch wieer das andere. Rötung, verklebte Augen, aber nur minimaler Juckreiz.
    Ich muß dazu sagen, daß ich immunsupprimiert bin. (Ich habe SLE und nehme 100 mg Azathioprin und zusätzlich 5 mg Cortison und auch noch 20 mg Citalopram.) Das sich durch die Immunsuppression eine Infektion verlängern kann, ist mir bekannt. Wie lange wäre dann die Dauer der Entzündung in meinem Fall "normal"? Also aus Ihren Erfahrungen heraus..

    Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort!
    Liebe Grüße
    Dani


  • RE: Bindehautentzündung


    Hallo Dani,
    ohne eigene Untersuchung und Kenntnis des Befundes kann ich Ihnen dazu keine Aussage machen. Fraglich ist auch, welche Ursache die Entzündung vermutlich hat (Bakterien, Viren, immunologische Ursachen?). Sie sollten das mit dem behandelnden Augenarzt klären.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X