#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fehlende tränenkanäle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlende tränenkanäle

    hallo forum.

    unsere tochter (14Jahre) hat seit ihrer geburt ein problem mit ihrem linken auge: das auge tränt ständig.
    die augenärzte und optiker, bei welchen wir wegen benötigter brille in behandlung waren, empfahlen uns, den "verstopften tränenkanal" durchstossen zu lassen. da unserer tochter dies wohl nicht geheuer war, lehnte sie diese behandlungsmethode strikt ab.
    vor nunmehr ca. 1 1/2 jahren entschloss sie sich, den kurzen eingriff durchzustehen. doch der für den eingriff aufgesuchte augenarzt konnte keinen tränenkanal finden, auch keinen verstopften.
    vor einigen tagen haben wir nun den rat eines zweiten augenarztes eingeholt: auch dieser konnte keinen tränenkanal finden, weder im oberen, noch im unteren augenlid.
    uns wurde ärztlicherseits mitgeteilt, dass man bei einer münchner klinik wegen dieses problems nachfragen werde um uns dann umgehend über ergebnisse in kenntniss zu setzen. heute hat uns der augenarzt angerufen und uns mitgeteilt, dass auch in der empfohlenen klinik wegen des fehlenden tränenkanals ratlosigkeit herrsche.

    kann uns jemand eine augenklinik oder einen augenarzt nennen, die/der sich mit so einem problem auskennt?

    laut aussage des 2ten augenarztes soll nun erstmal festgestellt werden, ob nur die enden der tränenkanäle nicht angelegt sind, oder ob weitere teile (tränenkanäle-tränensack) fehlen. das ergebnis dieser untersuchungen soll die grundlage für eine eventuelle weitere behandlung sein.

    unsere tochter hat noch glasknochen (verlaufsform 1). das augenproblem dürfte damit aber nicht in verbindung stehen.

    über hilfreiche antworten wären wir sehr glücklich.

    vielen dank

    gerhard


  • RE: fehlende tränenkanäle


    Hallo Gerhard,
    ich halte das Vorgehen für sinnvoll, weitere Tipps kann ich Ihnen zur Zeit auch nicht geben...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X