#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perimetrie b.Kind auffällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perimetrie b.Kind auffällig

    Hallo,
    auch ich hätte heute eine dringende Frage und hoffe sehr, Sie können mir weiterhelfen.
    Hier nun mein Problem:

    Meine 12,5 jährige Tochter hat seit langem Kopfweh, welches in letzter Zeit immer stärker wurde und sie stellenweise täglich Medikamente nehmen muß, weil es so schlimm ist.
    Erst waren wir beim Kinderarzt, dieser schickte uns zur Abklärung zum Augenarzt, bei welchem wir vor ca. 2 Jahren schon einmal wegen der Kopfschmerzen waren. Damals war alles unauffällig, auch eine Gesichtsfelduntersuchung.

    Dieses mal waren die Augen wieder unauffällig, lediglich die Perimetrie war wohl nicht in Ordnung.
    Leider hat die Ärztin mir in keinster Weise etwas gesagt oder erklärt (und ich war so dumm und habe nicht nachgefragt....), mir aber eine Kopie der Perimetrie-Ergebnisse von damals und heute und eine Überweisung zum Neurologen in die Hand gedrückt.

    Leider dauert es noch etwas bis zum neurologischen Termin, und diese Ungewißheit macht mich verrückt.
    Auf was kann diese auffällige Untersuchung hinweisen?
    Warum müssen wir zum Neurologen?
    Leider finde ich nichts dazu im Internet und obwohl ich Krankenschwester bin, habe ich von Augenerkrankungen keinerlei Ahnung....:-(

    Hier noch die Werte der Untersuchung:

    HFA2 24-2 Schwellentest Stim III (200ms) Dopp.Eingabelung

    9.3.2004
    MD -2.4
    PSD 2.7
    CPSD 1.9
    SF 1.9


    16.2.2006

    MD -2.9
    PSD 1.6
    CPSD 1.3
    SF 0.9

    ....muß ich mir Sorgen machen?
    Über eine Antwort wäre ich überaus dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
    Galadriel73


  • RE: Perimetrie b.Kind auffällig


    Hallo Galadriel73,
    natürlich müssen so starke Kopfschmerzen unbedingt abgeklärt werden. Aber wie auch bei Erwachsenen kann hinter Kopfschmerzen eine Menge stecken (einfache bis schwere Diagnosen). Auch ein verändertes Gesichtsfeld kann unterschiedlichste Gründe haben, unter Umständen ist sogar nur eine schlechte Konzentration ursächlich, aber auch psychische Probleme können das Gesichtsfeld verändern... Ich kann Ihnen daher Ihre Sorge nicht wirklich nehmen, denke aber, dass Sie durch einen Neurologen gut betreut sind.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X